ANTELOPE.TECHWEAR: von Sportbegeisterten für Sportbegeisterte

ANTELOPE.TECHWEAR: von Sportbegeisterten für Sportbegeisterte

ANTELOPE.TECHWEAR: Bavarian Start-up #1 aus Nürnberg

So ziemlich jeder von uns dürfte im Laufe seiner Sportlerkarriere schon einmal an seine körperlichen Grenzen gegangen sein. Man hat sich zu viel vorgenommen: die Laufstrecke ist zu lang, das Gewicht der Hanteln auf unseren Schultern ist gefühlt 100 Kilos zu schwer, das Rennrad will heute einfach nicht so richtig in Fahrt kommen…

Auch Philipp Schwarz kennt dieses Gefühl nur zu gut. Der ambitionierte Nürnberger Hobbysportler musste den Zürichsee-Marathon vor Jahren schon einmal abbrechen. Nach 10 Kilometern Schwimmen kapitulierte er damals. Die Muskelkrämpfe waren zu stark. Er hätte die insgesamt 26 Kilometer wohl nicht geschafft.

Vermeintliche Niederlage führt zu innovativer Geschäftsidee

Klingt demotivierend? Im ersten Moment war es das für Philipp sicher auch. Letztendlich aber ist gerade aus diesem sportlichen „Misserfolg“ das erfolgreiche Start-up-Unternehmen ANTELOPE.CLUB mit Sitz in Nürnberg entstanden. Denn statt frustriert über sein sportliches Scheitern zu grübeln, greift er danach erst so richtig an. Wie? Er beginnt mit einem stationären Elektro-Muskel-Stimulations-System zu trainieren.

Und siehe da: 12 Monate später hält er ganze 12 Schwimm-Stunden ohne Pause durch. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war für ihn klar, dass er damit auch vielen anderen Sportsfreunden helfen will, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. So arbeitet er intensiv an der Entwicklung einer mobilen Lösung, die Elektro-Muskel-Stimulations-Technologie sowie funktionelles Training kombiniert.

Das erfolgreiche Resultat: die ANTELOPE.TECHWEAR

Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen: Nicht nur optisch überzeugt die ANTELOPE.TECHWEAR. Die Funktionskleidung des Nürnberger Start-ups besticht mit beispielloser Qualität und Effizienz. Das schätzen natürlich auch die Kunden. Über den Freistaat hinaus trainieren Sportfans mittlerweile mit Hilfe des innovativen Elektro-Muskel-Stimulations-Systems. Persönliche Ziele schneller, leichter und effektiver erreichen ohne dabei die individuelle Alltagsroutine großartig zu verändern – das garantieren Philipp Schwarz und sein Team!

Das Team hinter ANTELOPE.TECHWEAR: international, kompetent, sympathisch.

À propos Team: Die Menschen hinter ANTELOPE sind nicht nur super sympathisch, sondern haben in der Elektro-, Technologie-, Grafik- und Sportmodebranche jede Menge auf dem Kasten. Shahid ist beispielsweise dafür zuständig, die technologischen Lösungen in eine praktische Sportbekleidung mit ansprechendem Look zu packen. Mynia hingegen bringt ihre langjährige Erfahrung in den Bereichen Health Care und Venture Capital ein.

Letztlich sind es schließlich die Kompetenz in den unterschiedlichen Bereichen des Start-ups, der Anspruch an Qualität und Innovation sowie eine große Portion Leidenschaft für Sport und Bewegung, die ANTELOPE.TECHWEAR zu einem derart erfolgreichen bayerischen Jungunternehmen machen!

Veronika Leikam

Redakteurin/ Webmaster bei Heimat Bayern
Veronika ist das Gesicht hinter heimatbayern.de. Während ihres Bachelorstudiums in Französisch und Volkswirtschaftslehre verbrachte sie ein halbes Jahr in Frankreich. Reisen, neue Länder und Kulturen haben es ihr schon immer angetan. Und dennoch fühlt sie sich daheim in Bayern doch am wohlsten. Tradition, Volksmusik und nicht zuletzt die Natur machen ihre Heimat Bayern für sie zum schönsten Bundesland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.